born wein cont01

 

Prämierte Qualität

Selbstverständlich freuen wir uns über Auszeichnungen, und von denen gab es über die Jahre hinweg viele, aber wir legen es nicht darauf an, reichen sogar nur wenige pro Jahr zur Bewertung ein. Statt dessen vertrauen wir dem Urteil unser Weinkunden. Auf diese Weise haben wir die Freiheit, Weine außerhalb des Massengeschmacks zu erzeugen.

 

born wein cont17

Weinreben auf dem Meeresgrund

Dank der Ablagerungen vor 280 Millionen Jahren gedeihen Weinreben heute prächtig. Die Erde ist durchsetzt von Haifischzähnen, Muscheln und Knochen.
Mehr im Kapitel Erlebnis Landschaft und Geschichte >

 

born wein cont20

Sonnengereifte Trauben

Toskanisches Klima schaffen die besten Vorraussetzungen fĂĽr gehaltvolle Weine.
Vor allem kurz vor der Ernte entscheidet die Sonne, ob es ein besonders guten Jahrgang gibt.

 

born wein cont29

MaĂźarbeit im Keller

Viele Rebsorten bedeutet auch sehr individuelle Weiterverarbeitung beim Ausbau im Weinkeller. Bei einem „schwierigem“ Jahrgang, bei dem das Lesegut nicht optimal ist, spielt Ausbildung und Erfahrung in der Kellerarbeit eine gewichtige Rolle, damit trotzdem ein qualitativ hochwertiger Wein entsteht.